Bundesamt für IT-Sicherheit auf Agentursuche

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) will seine Öffentlichkeitsarbeit neu ausrichten. Dafür sucht das BSI nun eine Agentur, die bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit berät und unterstützt. Zu den Aufgaben zählen die Gestaltung von Präsentationsmaterialien (z. B. Plakate, Infografiken, Roll-ups) und die Entwicklung eines Logos. Der gesuchte Dienstleister soll darüber hinaus Konzepte für die Social Media-Aktivitäten ausarbeiten und Audio- und Video-Beiträge wie Podcasts und kurze Interviews produzieren.

Durch diese Maßnahmen will das Amt seine Bekanntheit steigern und den Stellenwert der Cyber- und Informationssicherheit als Voraussetzung für eine erfolgreiche Digitalisierung hervorheben. Adressaten sind Vertreter von Politik, Verbänden und Wirtschaft sowie Bürger. Verbraucher werden vor allem mit dem bestehenden Informationsangebot "BSI für Bürger" erreicht: Auf der zugehörigen Website bsi-fuer-buerger.de, einem Facebook-Kanal und bald einem YouTube-Kanal sowie in Broschüren macht das Bundesamt auf seine Arbeit aufmerksam. Gleichzeitig sollen die beruflichen Chancen und Karrieremöglichkeiten hervorgehoben werden, die das BSI bietet.

Für die aktuelle Ausschreibung können sich Interessierte bis zum 17. Mai 2019 bewerben. Das BSI ist per Mail (B13.11@bescha.bund.de) zu erreichen.

Mehr zur Ausschreibung und vorangegangenen Kampagnen des BSI lesen Sie bei unserem Schwestertitel new business 17/2019.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten